zurück zur Startseite

News vom
Ost - West
Jakobsweg


Hier wollen wir euch die aktuellsten Informationen die uns über den Ost - West Jakobsweg vorliegen weitergeben. Habt Ihr Informationen die wir noch nicht kennen, schickt uns bitte ein e-mail - danke!
  Quartier in Zams, wenden Sie sich an Anno Schulte-Herbrüggen, 6511 Zams, Pfarrgasse 1, Telefon: 05442 / 62332 DW 9. Willkommenservice für Pilger.
    Quartier in Imst, bei Brigitte und Otto Flür, Telefon: 05412 / 63240.
    Quartier in Lambach, bei Familie Roland Mallinger, 6450 Lambach, Fischhammerstraße 8, Telefon: 07245 / 22875.
   

Quartier in Flirsch, am Bio-Bauernhof - "Sonnenhof".

   

Herr Wolfgang Hummer teilte uns mit, dass der Abt Gotthard vom Stift Lambach immer 5 Betten für Pilger zur Verfügung stellen kann.

    Ab Wolfsthal ist der Jakobsweg mit gelben Muscheln markiert.
    Salzburg, Tirol und Vorarlberg ist sehr gut, aber leider nicht einheitlich markiert.
    Das Stift Lambach macht zeitweise Schwierigkeiten wenn Pilgerinnen um Aufnahme bitten. Unbedingt vorher mit dem Gästepater telefonieren.

    Die Stfte Göttweig und Melk nehmen Pilger auf, bitte unbedingt den Gästepater vorher anrufen.

29.01.2010   Pilgerberberge in Dalaas, Sonnenhalb, Tel. 0650 5128 082 Betreiberin Christl.
Schlafen in Matratzenlager, Heubett, oder in Betten. Eigener Schlafsack muss mitgebracht werden!
Es kann auch in der Ateliersküche gekocht werden, kleines Frühstück und Getränke sind vorhanden.

15.08.2010  

Von Tschechien Mikulov bis Melk über das Weinviertel gibt es einen Zubringer zum Österrechischen Ost - West Jakobs weg von Wolfsthal kommend.

21.09.2010   Am 25.07.2012 wurde der Weststeirische Jakobsweg von Graz über die Pack und Koralpe nach Lavamünd eingeweiht. Der Weg ist in unserem Pilgerführer "Jakobsweg durch Süd-Österreich" bereits eingetragen.